/


Das Golfhighlight in jedem Golf Turnierkalender

 

Drei Freunde Plus Eins

Aus Alt mach Neu und aus Drei mach Vier. So lautet für 2020 die Devise. Für das Turnier 2020 treten wir mit Verstärkung auf. Wir freuen uns mit Peter einen herzensguten Mensch als vierten Freund nun mit dazu zählen zu können. Man kann sagen man hat sich nicht gesucht aber trotzdem gefunden. Die Chemie stimmt - das Handicap hoffentlich auch bald.

Nun, eine große Wahl hatte er nicht, denn er wurde letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Idee ihn aufzunehmen stand bereits im Januar 2019 fest. Daher hieß es so lange es geht stillschweigen zu wahren. Das haben wir am Ende auch geschafft und so wusste Peter bis zur Veröffentlichung nichts von seinem Glück.



Und wie es bei den Freunden so üblich ist, blieb auch ihm ein Sprung in den Teich nicht erspart. Die sogenannte Taufe durfte er sich selbstverständlich selbst geben und beherzt unter den jubelnden Spielern in den Drei Freunde Teich springen. Und mit dem eintauchen in selbigen darf sich dieser nun ganz offiziell Vier Freunde Teich nennen.

Gut das wir davor wussten was ihm bevor stand, weswegen wir mit Handtüchern schon bereit standen. Lieber Peter, schön das du dich nicht lumpen lassen hast. Wir freuen uns 2020 mit dir in ein neues aufregendes Turnierjahr zu starten.

Den genauen Termin geben wir frühzeitig bekannt. Ausserdem wird es 2020 eine große Änderung für das Turnier geben. Lasst euch überraschen.




Die Spielbahn der Vier Freunde

Bereits beim Drei Freunde Cup 2018 bekamen wir von der Vorstandschaft des Golfclubs eine Spielbahn gewidmet. Das Loch 6 mit zugehörigem Abschlag und der Seidlteich wurde uns symbolisch bei der letztjährigen Siegerehrung überreicht. Zu diesem Anlass hat unser Peter versprochen uns eine Uhr zu spenden. Ein Mann , ein Wort. Und so wurde diese Uhr tatsächlich beim Drei Freunde Cup 2019 enthüllt.


Da wir bereits vor einiger Zeit beschlossen hatten, dass wir einen vierten Freund mit aufnehmen wollen, haben wir beschlossen die Spielbahn nicht mit dem Drei Freunde Logo auszustatten sondern haben unser bestehendes Logo um einen vierten Freund erweitert. Weshalb das Loch 6 nun ab sofort als Spielbahn der Vier Freunde bekannt ist. Der zugehörige Teich wird auch weiterhin bei Hineintreffen mit 1.-- Euro in die Spendenkasse bestraft. Wir bedanken uns schon im Voraus!


Wir hoffen dass euch unsere Uhr am Abschlag gefällt. In den nächsten Wochen kommt hoffentlich noch eine kleine Vier Freunde Bank dazu und ein passender Strauch ziert dann auch noch den Abschlag.


Wir möchten uns in diesem Sinne noch einmal sehr herzlich bei der Vorstandschaft des GC Über den Dächern Passau bedanken die uns mit der Widmung einer eigenen Spielbahn ein Geschenk überreicht haben, das man nicht mit Geld bekommen kann.


Wir möchten uns auch nochmal bei Peter bedanken das du Wort gehalten hast und diese tolle Uhr mitsamt der der Bedruckung gesponsort hast. Eine absolute Bereicherung unserer Spielbahn und ein echter hingucker.


Wir hoffen ihr habt genauso viel Freude wie wir!






Vier Freunde Cup 2020

Der Cup 2020 wird etwas ganz besonderes. Wir haben uns bereits einige Gedanken gemacht wie wir euch 2020 wieder ein unvergessliches Turnier präsentieren können. Natürlich steht mit der Aufnahme eines vierten Freundes auch eine Umstrukturierung an. Unsere Banner können wir aufgrund des geänderten Logo's leider nicht mehr verwenden, und auch unsere Bälle und unsere Schlägertücher müssen wir für 2020 austauschen.

Dies nehmen wir auch zum Anlass um für 2020 neue Ideen einzubringen. Ein bisschen Tour Charakter mit Vier Freunde Fahnen gefällig? Oder Teeboxen mit dem Vier Freunde Branding? Dazu noch Abschlagsmarkierungen mit Vier Freunde Logo? Die Ideen sprudeln nur so vor sich hin.

Auch 2020 werden wir an der 54 Spieler Startliste festhalten. Leider hat es aufgrund terminlicher Probleme 2019 nicht bei allen geklappt. Zum nächsten Turnier werden wir den Termin möglichst bald veröffentlichen sodass jeder frühzeitig bescheid weiss. Selbstverständlich werden wir wieder in Dreier Flights mit einer Vormittags- sowie einer Nachmittagsrunde starten.

Natürlich wird auch der gute Zweck im neuen Jahr wieder nicht zu kurz kommen. Jedoch werden wir keine Charity Aktion Veranstalten. Nichts desto trotz wollen wir wieder für eine Institution sammeln. Gerne könnt ihr auch mit Vorschlägen auf uns zukommen.

Weitere Infos folgen in Kürze!